Re: (Gitarre) Wo gibt es ein Strat-Tremolo mit 54mm Lochabstand?Beitrag von Jonas vom September 24. 2008 um 17:06:21: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wo gibt es ein Strat-Tremolo mit 54mm Lochabstand? geschrieben von Schnitzel am September 24. 2008 um 16:01:04: : Hallo Jonas!: : Hast Du mal nen Link zu so einem Alternativ-Tremolo mit 54mm Lochabstand? Das wäre nett! : : Sicherheitshalber nochmal die Beschreibung: : Das Tremolo hat diese üblichen 6 Bohrungen. Der Abstand Mitte zu Mitte der beiden äußeren Bohrungen beträgt bei meinem Body 54mm. : : Gruß und Dank, : Schnitzel Hi Schnitzel! Jetzt weiß ich wo das Problem liegt, bei mir liegt ein kleiner Denkfehler vor. Die Vintageteile haben 56mm und die neuen 54mm, ich dachte es sei umgekehrt. Da fiele mir adhoc nur so ein Wilkinson VSV ein, aber des kostet auch ne Menge Holz... Sorry! Aber ich könnte mir denken, das man die 4 mittleren Löcher auffüllen kann und dann in die äußeren Einschlaghülsen für die Bolzen für ein modernes Vibrato einschrauben kann. Ich weiß allerdings nicht, welches Maß die Bohrungen haben müssen, bzw. welches Gewinde man dann reinmachen müßte. Hast Du denn ein modernes Trem da? Dann kannst Du ja mal ausmessen, ob das geht. Mach's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |