Re: (Session) Alte BekannteBeitrag von erniecaster vom September 17. 2008 um 16:41:00: Als Antwort zu: Re: (Session) Alte Bekannte geschrieben von Friedlieb am September 16. 2008 um 17:53:01: Lieber Friedlieb,mittlerweile bin ich überzeugt, dass die Exefex nicht mehr neutral beurteilt werden wird. Weder von Nutzern noch von Nicht-Nutzern. Meine Meinung möchte ich dennoch noch einmal schriftlich festhalten. Meiner Ansicht nach hat andi-oijoijoi seinerzeit den Nagel auf den Kopf getroffen. "Ja, es ist, es hat und es kann" - jedenfalls sinngemäß zitiert. Die paar trockenen Sounds beim Workshop haben mich total überzeugt. Das Problem ist die Versuchung, über den Sound Käse-Sahne-Soße in stereo gießen zu können. Der Fehler liegt also beim Anwender. Das ist nur insoweit der Fehler des Geräts, dass es den Anwender eben zu dieser Fehlbedienung verführt. Außerdem ist bei Modelern die Frage der angemessenen "Lautmachung" immer noch offen, sofern der Anwender wirklich sowohl 4*12er als auch Combosounds spielen will. Eine richtige FRFR-Verstärkung habe ich in freier Wildbahn noch nicht selbst erlebt. Letzter Satz noch zu Kritik an Gitarrensounds. Wenn jemand nicht möchte, dass sein Sound kritisiert wird, soll er das halt sagen. Das beinhaltet dann aber auch positive Kritik, sprich Lob. Gruß erniecaster
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |