Re: und wieder geht ein ganz großer....Rest in Peace Pink Floyd


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom September 16. 2008 um 23:50:23:

Als Antwort zu: Re: und wieder geht ein ganz großer....Rest in Peace Pink Floyd geschrieben von Christian G. am September 16. 2008 um 23:32:39:

Hi Christian!



mich wundert die minimale Reaktion hier auf diese Nachricht...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Natürlich ist es eine traurige Sache, dass Rick Wright verstorben ist, aber mich persönlich trifft das halt recht wenig, weil ich den Herrn Wright nicht persönlich gekannt habe. Ich kann verstehen, dass es Dich als - so mein Eindruck - großen Pink Floyd Fan, der vllt. sogar auf eine Reunion spekuliert hat härter trifft, aber da darfst Du dann von Dir nicht auf andere schließen. Sehr wohl kann ich Dein Empfinden anchfühlen, ich weiß noch wie "geschockt" und traurig ich war, als ich damals mit 11 Jahren als großer Beatles-Fan in einer John Lennon Biographie las, dass er schon tot ist und von einem "Fan" erschossen wurde. Ich bin dann auch zu seinem Todestag in weissen Klamotten in die Schule gegangen und war echt getroffen. Aber je älter man wird, desto mehr sterben leider Leute um einen herum, die man dann auch persönlich gekannt hat bzw. kennenlernen durfte und das trifft einen dann doch mehr, als der Tode eines Musikers, den man nicht kannte, ausgenommen von seinem musikalischen Schaffen.

Wie gesagt, eine traurige Sache ist es ohne Frage, aber sie ist für mich halt persönlich nicht wichtiger, bzw. genauso wichtig und erschütternd (so hart das jetzt auch klingt), wie die Nachricht vom x-ten Verkehrstoten hier bei mir in der Gegend. Es ist nunmal so, dass die Trauer und Betroffenheit in dem Maße vorhanden ist, wie man den Verstorbenen eben persönlich gekannt hat.

Mach's gut!






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.