Re: (Gitarre) Gitarre als Gepäck mit in die Staaten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rumpelheinzchenstilz vom September 08. 2008 um 20:30:27:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarre als Gepäck mit in die Staaten geschrieben von Catz am September 08. 2008 um 15:37:04:

Hey Ho!

also wie es mit Versicherung usw. aussieht weiß ich nicht, aber ich war vor ein paar Wochen auf Menorca, und ich durfte nach einem freundlichen Gespräch mit der Frau am Schalter die Gitarre als Handgepäck mitnehmen.

kurz zur Info.: - Gitarre + Gitarrenkoffer = ca 6kg (maximum laut angabe 5kg) - definitiv größer als die erlaunten 50x40x30cm Volumen.

ich bin mit Airberlin geflogen, und die haben mir erzählt, dass sie auf diese Regelungen nicht allzu genau achten, bzw. die Gitarre eh locker übern den Köpfen im Staufach untergebracht werden kann.

in meinem Fall hat die junge Frau sogar nochmal rumtelefoniert und mir nen Platz gegeben, der nebendran noch einen frei hatte, sodass ich die Gitarre sogar neben mir hätte anschnallen und den ganzen Flug über hätte streicheln können!

auf dem Rückflug das selbe Spiel, und beide Flüge waren bis auf den letzten Flug ausverkauft.

ich hab auch nochmal vorsichtshalber gefragt, wie es mit dem Verladen aussehen würde, so wegen Koffer rumschmeißen usw. .
Da haben sie mir dann freundlich mitgeteilt, dass wenn ich mir Sorgen mache, den Koffer auch persönlich zu den Verladern bringen darf, und die dann schon aufpassen.

Also alles in allem völlig problemlos, und vorher viel Gedanken um nix.

Ansonsten ist das Gepäck glaub ich Grundsätzlich mit bis zu 500€ versichert!

Wie viel die Erhöhung kostet weiß ich nicht.

Also empfehl ich dir einfach mal vorher bei der Lufthansa anzurufen, und dich zu erkundigen.
Ok, ich bin bei meiner ein bisschen Risiko eingegangen, weil ich mich erst am Schalter erkundigt hab, aber bei einer Gitarre mit dem Wert, würd ich das natürlich vorher abchecken.

Gruß Andre (Rumpelheinzchenstilz)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.