Re: (Bastel- und Ratestunde) Pedale Selbermodden - ErgebnisBeitrag von roseblood11 vom September 02. 2008 um 02:23:24: Als Antwort zu: Re: (Bastel- und Ratestunde) Pedale Selbermodden - Ergebnis geschrieben von highseppl am August 26. 2008 um 16:02:45: high, highseppl!Kannst du den ganzen Umbau sammt Teileliste hier mal beschreiben? ...und bitte nicht sagen "der arme Monte Allums muss doch auch leben..." - aus gutem Grund sind so basale Schaltungen durch kein Copyright der Welt geschützt und bei Musikding oder uk-electronic darf man ungestört sogar ganze geklonte Bausätze verkaufen, was ich "moralisch" absolut in Ordnung finde. Es gibt so viele geniale Bastler, die wirklich gute Pedalmods umsonst im Netz zeigen, da finde ich es eher unsympathisch, dass einzelne damit Knete machen wollen. Es bleiben ja sicher noch genug Leute über, die keinen Lötkolben halten wollen und für den Umbau bezahlen - die kriegen dann ja eine reelle Leistung für ihr Geld. 27$+Versand für ein paar Teile, die kaum 10$ Wert sind, sind mir ein bisschen viel, zumal ich es unsinnig finde, solche allerwelts Bauteile über den Atlantik einfliegen zu lassen. Für alle, die sich ohne fertigen Umbausatz an dem Teil versuchen wollen: Die Adapterplatine, mit der man das billige SIL-IC durch ein gängiges DIL ersetzen kann, gibt es für -ziemlich teure- 4 Euro bei Musikding. Kann man aber mit einem kleinen Stück Lochrasterplatine auch billiger machen, ist sogar flexibler - schließlich muss man das Teil ja auch verstauen... tschö, Immo
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |