Re: (Aussenjam) Song for Nessie

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 29. 2008 um 09:44:03:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Song for Nessie geschrieben von andi-o am August 28. 2008 um 20:38:49:

: N'Abend zusammen,

Guten Morgen, Andreas,

: heute war (für mich) ein ausgesprochener Scheisstag.

Ich fürchte, ich habe heute einen solchen vor mir ... sieht zumindest alles danach aus.

Dein Track ist sehr schön geworden; ich finde, dass dir ein wenig Paula-freie Zeit gut tut und dazu beiträgt, dass du mit den Tönen differenzierter umgehst. Sehr schön und stratig, viele interessante (und lehrreiche) Sachen.

Was den Mix betrifft: EQ würde ich, genau wie du, nicht anfassen. Mit dem Vintage Warmer ist man schon gut dabei; man darf aber nicht vergessen, dass der die Gitarre ja - je nach Einstellung - etwas aggressiver macht. Das kann dann dazu führen, dass sie einem zu laut vorkommt, man deswegen etwas zurück dreht, und zack: verliert das ganze am Ende etwas von seiner "Gesamtpräsenz". Ich würde dazu raten, vor den Vintage Warmer einen ganz vorsichtigen Kompressor zu tun. Das ändert zwar den Sound, ist aber - meiner Erfahrung nach - der Preis, den man für das Warming zahlen muss. Ein zweiter Ansatz sind Hall und Delay. Vor allem das Delay in deiner Aufnahme, das ja für sich sehr schön klingt, nimmt der Gitarre ein bisschen was von der Dominanz, die sie vielleicht bräuchte.

Schönen Gruß, bis Eifeltag,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.