Re: (Gitarre) Gibson Les Paul Vixen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 26. 2008 um 15:09:22:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gibson Les Paul Vixen geschrieben von Norbert Schultheis am August 26. 2008 um 14:56:21:

Hallo, spielt jemand diese Gitarre? Wie sind die Erfahrungen? Als alter Stratspieler trage ich mich mit dem Gedanken, mal ne Paula zu kaufen, weil dieser schöne Sing-Sang mit einer Strat nicht so richtig zu machen ist. Die Klampfe soll leichter als ne normale Paula sein, einen Hals wie die LP Classic (1960er Profil) haben und natürlich gut verarbeitet und gut bespielbar sein. Mir ist dabei die Vixen aufgefallen. Ist zufälligerweise auch besonders preiswert (z.B. beim großen süddeutschen Musikhaus). Da würde noch genug Geld bleiben, um eventuell noch heißere PUs einzusetzen (496R und 500T). Je ein Volumen und Tonregler würden mir absolut reichen. Nur bei der Brücke weiß ich nicht, ob sie zur Feinjustierung geeignet ist. Gruß Nobbi.

Hi Norbert!

Ich weiß nix zu sagen zur Vixen (außer,dass Du sie Dir schicken lassen solltest, testen, und bei Nichtgefallen zurückschicken,-)). Aber das mit den Keramik-Pups würde ich mir überlegen. Ich habe ja eine Classic, die hat diese 496R und 500T serienmäßig drin und die fand ich wirklich mehr als übel. Die kamen dann noch in 2 weitere Klampfen udn die klangen auch da sehr übel, steril, kantig und saulaut. Also, vorausgesetzt, Du hast die Keramikteile von Gibson noch nicht gespielt, dann tu es, denn die Teile polarisieren, der eine liebt's der andere hasst es.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.