Danke, Danke DankeBeitrag von luke2105 vom August 05. 2008 um 23:24:46: Als Antwort zu: (Aussensaiter) Jacuzzi hat mich angesteckt geschrieben von luke2105 am August 04. 2008 um 22:35:14: Hallo Ihr liebenwow bin ein wenig sprachlos. Mit so vieler ausnahmslos positiver Kritik hab ich ja nun mal gar nicht gerechnet. Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar aufgreifen (auch wenn viele es wert gewesen wären), sondern einfach noch ein paar Zeilen zur Entstehung der Songs schreiben. Mein Freund Kai, mit dem ich seit einer Ewigkeit Musik mache und ich kamen irgendwann einmal auf die Idee meine alten Songs die ich Laufe meines Musikerlebens geschrieben habe, zusammen mit den Leuten aufzunehmen mit denen ich damals gespielt habe. Herausgekommen ist das Projekt JR and Friends (ok nicht nur eine Anspielung auf die 80er, sondern auch meine Initialien und damaliger Rufname ;-)). Intuition ist zum Beispiel ein Gemeinschaftswerk von Kai und mir, welches Anfang der 90er für eine damalige gemeinsame Band entstanden ist. Wir haben dann die Nummern vor einiger Zeit ein wenig entstaubt (und das ist auch schon wieder 7 Jahre her, also direkt nach meiner 8 jährigen Musikpause), ohne den damaligen Charakter zu verändern, und mit ensprechender Unterstützung von einzelnen Musikern neu aufgenommen. Ändern werden wir an der Produktion wohl nichts mehr, aber wie auch bei dem ein oder anderen von Euch ruft es halt ein paar alte Erinnerungen wach .... Übringes der Sänger das Aufnahme singt kein Spandau Ballet, sondern heute nur noch Soul Funk und am liebsten Al Jarreau Sachen. Da Diet gern ne Zugabe hätte, habe ich noch ne Nummer aus der Produktion rausgekramt. Wieder ohne Gitarrensolo, aber dafür mit ner alten Nylongitarre. Die Nummer war ein Geburtstagsgeschenk für meine damalige Freundin, und ist dann im Rahmen der Produktion mit Kai (der diesmal auch die Leadstimme singt) und mir im Alleingang aufgenommen. I wonder why Ich hoffe ich hab nicht schon mein ganzes Pulver verschossen ... anyway viel Spass damit gutes Nächtle Jens PS: Auch ich freue mich auf die Session, werde aber nur von Freitag bis Samstag Nachmittag bleiben können, da ich abens noch mit meiner Coverband auf einem Stadtfest spielen werde. Mal sehen wie fit ich bin, vielleicht komme ich ja danach zurück in die Eifel.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |