Re: (Aussensaiter) Jacuzzi hat mich angesteckt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 05. 2008 um 09:05:54:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Jacuzzi hat mich angesteckt geschrieben von luke2105 am August 04. 2008 um 22:35:14:

Lieber Jens,

das ist schon wirklich unglaublich 80er, und ich muss ein wenig schlucken, weil das für mich nach lang vergangenen Zeiten klingt: Damals gabs noch richtige keyboards, Chöre und C-Teile. (Soll noch mal jemand sagen, dass die Musik im Grunde immer gleich bleiben bzw. sich wiederholen würde - das stimmt einfach nicht.)

Die Komposition ist klasse: Die stammt von dir, oder? Harmonische und rhythmische Struktur: ist alles sehr gut gearbeitet. Mir fehlt (dummer Spruch) übrigens tatsächlich ein Gitarrensolo. Das hätte in diesem Fall den Effekt gehabt, dass das Stück noch eine neue Klangfarbe kriegt. Denn das Lied geht, wenn man von der Refrain-Gitarre absieht, klanglich schon sehr geradeaus. (Ist bei Toto übrigens ähnlich: Die hätten über weite Strecken ziemlich langweilig geklungen, wenn SL nicht ab und zu mal ein bisschen Farbe reingebracht hätte.)

Die Produktion finde ich insgesamt sehr beeindruckend. Hättest du das vor fünfundzwanzig Jahren einem Label angeboten, wärest du heute Millionär.

Herzlichen Gruß, voller Eifel-Vorfreude,

M (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.