Re: (Sonstiges) HotRails für Strat...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 24. 2001 um 22:02:51:
Als Antwort zu: (Sonstiges) HotRails für Strat... geschrieben von FRANCIS am Januar 24. 2001 um 21:46:54:
Moin Francis -
ich hab' einiges an heißeren Strat PU's in meinen Strats im Laufe der Jahre verwurstet, u.a. auch die Duncan HotRails. Zu meinen Punkrockzeiten auch ein klasse PU, nur der Clean Tone ist für die Katz' (sehr mittig, wenig "twang" und null stratig-glockig). Bessere Erfahrung hab' ich da mit dem Duncan JB jnr. gemacht. Clean (in Zwischenstellung mit einem SC in der Middleposition) ist der Sound noch durchaus ok gewesen (zwar auch mittiger und etwas muffiger als gewohnt, aber lebendig genug um als Kompromis durchzugehen). Garnicht mal so übel wie sein Ruf ist der HS-3 von DiMarzio, der sich auch als Clean PU gut macht und genügend Dampf hat um einen Marshall zum schwitzen zu kriegen.
Auch Bill Lawrence bietet da klasse PU's an (aber nicht überall wo Bill Lawrence draufsteht ist auch Lawrence drin). Ich hatte einen sehr guten Lawrence aus den späten Siebzigern (einer der alten Single Blade HB's) und war ziemlich zufrieden mit dem Teil.
Teuer (aber imho auch extrem gut, aber da scheiden sich die Geister) sind die PU's von Bill Lawrence Lieblingsfeind Joe Barden. Ich hab in meiner MIM Classic Tele einen Barden PU der sowohl clean als auch für heftigeste Gangart absolut zu gefallen weiß. Die Strat PU's gehen in die selbe Richtung: gut Output aber keine stumpfe Mittennase.
Hoffe einen kleinen (wenn auch längst nicht kompletten) Überblick geliefert zu haben ...
bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|