Re: GAS
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom Januar 21. 2001 um 23:09:12:
Als Antwort zu: GAS geschrieben von Matthias am Januar 21. 2001 um 21:35:43:
: Genau wie bei mir zuhause... Das ist die Tatsache, dass wir jetzt der Ausrüstung nicht mehr den schwarzen Peter zuschieben können, wenn es nicht so klingt, wie wir wollen!
Das ging mir übrigens schon seit einer Weile so - weshalb ich selbst über meinen Spontankauf verwundert war.
Bei mir liegt es allerdings daran, dass ich mich mal wieder ein wenig dem Comping, dem Real Book und so Gott mich lässt, auch mal wieder dem jazzigen Improvisieren hingegeben habe.
Und mal ehrlich: Am liebsten höre ich meine ES-347 (ich taufte sie im Sommer Blackbird) über den Clean-Channel meines Fender HRD. Aber auch der POD kann den Jazz von sich geben.
Und mit nur Lieblings-Licks komme ich hier leider auch nicht mehr weiter - sprich: die leichte Verkopfung setzt auch eine Tendenz "weg vom Equipment" frei. Und das ist - ganz wertungfrei - auch mal eine interessante Erfahrung.
Apropos: Habe neulich endlich mal begonnen mir Montgomery's 'West Coast Blues' rauszuhören - und das, was er da macht ist wirklich unglaublich - mit dem typischen "Licks-aneinanderreien" hat das absolut nichts zu tun!
Grüße, Clem
verfasste Antworten:
- Re: GAS Silvio, der auch manchmal noch mitliest 22. Januar 2001 10:48:50
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|