Re: (Gitarre) Weiter so

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 18. 2001 um 15:50:22:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Weiter so geschrieben von Christoph am Januar 18. 2001 um 15:31:52:

Moin Christoph,

>Manchmal besteht die Möglichkeit, z.B. einen 80%- Job zu ergattern. Normalerweise heisst das dann, 4 Tage pro Woche zu arbeiten, bei 80% des Lohnes. Solche Jobs sind (für Männer) leider noch relativ rar, aber geben tut's das schon. Bei Euch nicht??

Hihi, sowas dachte ich mir schon, war auch nur ein Gag mit der 25 h-Woche.
Könnte sein, dass es sowas gibt. Aber dann eher so Halbtagsstellen, aber die sind meistens von Frauen belegt. Sind dann auch meistens keine sehr verantwortungsvolle Tätigkeiten (was nix mit Frauen zu tun hat, sondern eher damit, dass für Projetkarbeit einfach mehr Zeit gebraucht wird, weil doch meistens ein enger Terminplan dahinter steht, und es manchmal schwierig ist sowas auf 2 Personen aufzuteilen.)

Bei TDK gibts einige solche Halbtagsstellen. Allerdings nur im Büro. In der Produktion läuft hier Kontischicht, dh. die Maschinen laufen rund um die Uhr, da ist sowas nicht möglich.

Naja, so schlimm ist es auch nicht, wir haben flexible Arbeitszeiten und es wird hier auch nicht so eng gesehen mit den langen Bürozeiten. Wer zeitig anfängt(z.b. 6:00) kann auch zeitig gehen (gegen 14:00 Uhr). Das habe ich schon anders erlebt. Wenn da nicht mindestens 3 Überstunden pro Woche angefallen sind wurdest Du als Faulenzer abgestempelt. Und vor 17:00 Feierabend war auch nur in Ausnahmefällen drin. Aber das kennt Ihr sicher alle.

So, in 10 min. habe ich Feierabend.

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.