Re: Wat nich brummt....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 15. 2001 um 18:20:53:
Als Antwort zu: Wat nich brummt.... geschrieben von Matthias am Januar 15. 2001 um 14:56:05:
: Es gibt ja nun von Gibson neben dem P-90 auch den P-100. Nach allen Veröffentlichungen der so genannten "Fachpresse" klingen die Dinger ja nicht so toll. Hat einer unter Euch Erfahrungen?
Also, den P-100 hatte ich in einer 40'th Anniversary Les Paul (eine der wenigen Pauls denen ich zuerst nicht wiederstehen konnte ... letztendlich hab' ich sie aber wieder, wegen Mensur, verkauft) und fand sie nicht sooooo schlecht, wie sie immer unter P-90 Puristen beurteilt werden. Insgesamt klingt der P-100 (im Vergleich zum P-90) etwas "gezähmter", mit weniger Biß in den Mitten.
: Zweite Frage hinterher: Gibson bietet den P-94 (glaube ich), also P-90 in Humbuckergröße. Sound? Gibts den auch als "P-100" also brummfrei?
Nope, nicht soweit das ich's wüßte. Ich halte den P-94 übrigens für hoffnungslos überteuert und plädiere für den P-99 Domino von Göldo. Der P-99 klingt sowohl in Bridge als auch in Neck Position fantastisch. Warm und trotzdem Biß, gut Output aber nix Metal. Ich kenne kaum einen vielseitigeren Pick Up. Und was das Brummen angeht: das Teil ist in der Beziehung handzahm. Der Brummanteil liegt weit unter dem eines Gibson P-90's.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|