Faszination Schlittenfahren :-)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 15. 2001 um 16:08:23:

Als Antwort zu: Re: Stimmgerät zum ersten, zum zweiten........uuuuuuuuuund...... geschrieben von Christoph am Januar 15. 2001 um 14:51:18:

Hi Christoph,

ja klar, man kann auch mieten, aber ich stehe nicht so auf Davoser und Co. Die sind bei ner richtig harten Piste zwar nicht schlecht, aber bei Tiefschnee hat man keine Chance, da rührt sich dann nix mehr, schwupps und man steckt tief im Schnee. :-)

Für Tiefschnee und normale Pisten haben wir diese hier:

Um es etwas genauer zu machen: also einen Snow Racer Super GT und einen Snow Racer Classic. Die sind sehr stabil und überleben sogar mein Gewicht nach nem Sprung, das heißt schon was. :-))
Snowracer

Für Preda-Bergün haben wir uns extra noch was anderes gekauft, da man dort keine Schlitten mit mechanischen Bremsen benutzen darf. Und zwar den Hamax Sno-Laser. Hab leider nicht viel im www darüber gefunden:
Sno-Laser
Das war so ein Minitest in der Zeit, aber der Tester ist wohl noch nicht oft gefahren. :-))

Und schließlich noch was zur Faszination Schlittenfahren ansich: dies hier trifft es ganz gut:
Das gnadenlos gute Hackl-Gefühl

Es müßte eigentlich noch nen Bericht in der Zeit über Preda-Bergün geben, ich habe ihn aber nicht gefunden.

Gruß Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.