Re: (Session) ZU LAUT

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 12. 2001 um 12:24:08:

Als Antwort zu: Re: (Session) ZU LAUT geschrieben von Friedlieb am Januar 12. 2001 um 09:46:19:

: Und man las hier mehrfach Dinge wie "Bassdrum nicht mehr gehört" und "Schlagzeug wurde übertönt" - und das kann man dann keinem Drummer mehr anlasten, oder? :-)

Auch auf die Gefahr hin, doof aufzufallen, komme ich nun natuerlich schon wieder mit dem Sound Ding - etwas hoeren, als Orientierung, muss nicht identisch sein mit etwas hoeren zum Genuss...

Ich erinnere noch, dass Michael und ich unns um den Drumsound "kloppten" am Samstag morgen. Er wollte einen geilen Sound, ich wollte einen nutzbaren Sound ¦¬]

Eine Bassdrum, wie sie auf der Buehne als Monitoring sinnvoll ist, hat moeglichst nur ein sehr enges Frequenzband, und zwar da, wo Monitore wie Ohren gut mit zurecht kommen - dass das unter Klanggruenden unakzeptabel ist, mag sein, nur muss mann mit so einer Einstellung lange nicht mehr so laut drehen. Und kann sich mehr um Sound kuemmern. Aber dann eben wieder das Session-Problem, dass ja auch leute zuhoeren. Hilft nur eines: Naechstes mal bringe ich einen Kollegen mit, und dann machen wir ganz ordentlich einen FOH und einen Moni-Platz

big Grin!
ullli

Michael war nicht nur fett laut, er war auch heimlich mit seinem Zwillingsbruder da! So ausdauernd rumpruegeln, und dann noch am Samstag Abend immer noch grinsen beim Blues, das gibt's gar nicht!!!

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.