Re: Zollamt - Lassen die einen Hals mit Brazboard rein?Beitrag von Guido vom Juli 24. 2008 um 23:37:29: Als Antwort zu: Re: Zollamt - Lassen die einen Hals mit Brazboard rein? geschrieben von jonas am Juli 24. 2008 um 22:02:07: Hi ihr Holzfetischisten!Ich sehe da kein Problem. Das Problem wäre für mich erst bei Rio Palisander vorhanden, welches NACH dem Verbot geschlagen worden ist, aber das ist ja per se verboten und der Handel natürlich auch, deswegen muß man ja nachweisen, woher das Holz kommt, alles im grünen Bereich. Eigentlich ja, müßte man eigentlich kein Problem drin sehen. _ABER_ Wo ein Wille ist auch ein Weg. War schon mal einer z.B. in Brasilien? Meine Erfahrung in diesem Land waren da eher zwiespältig, also ich glaube ich könnte da einen Baum fällen und bekäme nach geschicktem Verhandeln (in paar Bier, ein paar Reais) mit den örtlichen Stellen locker eine Bescheinigung darüber das er vor dem Verbot gefällt wurde. Haben wir/ich in Bezug auf was ganz anderes schon so erlebt. Lustig war dabei eigentlich das derjenige der vorher alles mit der brasilianischen Botschaft mit groteskem behördichem Aufwand geregelt hatte, hinterher noch mehr Bestechungsgelder zahlen mußte als wir, die uns voher einen Dreck um eine Fahrerlaubnis geschert haben. Also solange hier ein Markt besteht, sind in meinen Augen viele dieser Importverbote nicht das Papier wert auf dem sie stehen. (siehe: Elfenbein, Shahtoosh etc.) Muß dann jeder mit sich selbst ausmachen in wie weit er so einem Papier vertraut. Wieso darf das eigentlich in den USA doch gehandelt werden? Na dämmerts? Ich hätte auch gerne eine Gitarre mit Elfenbeininlays mit einem Griffbett aus Rio Palisander, Korpus und dem Wurzelholz eines 1500jährigen Mahagonibaums und alles poliert bei Vollmond von blonden schwedischen Jungfrauen mit der Haut ungeborener Rehkitze, am besten noch mit Dots aus Blut-Diamanten. Hätte ich gerne, verzichte ich aber drauf. Guido
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |