(Amps) Vox AC-30 macht Zicken (Layout gesucht)Beitrag von Dan vom Juli 19. 2008 um 11:43:54: Hallo zusammen,habe ein ärgerliches (Luxus-)Problem. Wollte heute Abend für unseren Gig mal wieder meinen alten AC-30 mitnehmen, aber da ich ihn das letzte Mal vor drei Monaten bei einem Gig dabei hatte (wobei er tadellos durchhielt) fand ich es angebracht ihn heute Vormittag noch mal zu testen. Und zum Glück hab ich das gemacht! Leider hat er nach ca. einer dreiviertel Stunde zu spinnen angefangen. Sprich er rauscht und knackt deutlich vernehmbar, auch wenn ich sämtliche Lautstärkeregler zurückdrehe. Sprich ich habe vermutlich ein Wärmeproblem welches an einem Bauteil hinter den Kanallautstärkepotis sitzt. Da sich das Rauschen durch Treble und Bassregler (es ist ein Top Boost) beeinflussen läßt, habe ich den Verdacht, daß die Eingangsröhre des Top Boost-Kanals dafür verantwortlich ist. Weiß jemand von Euch mit Sicherheit, ob es wirklich die erste Röhre von links ist, bzw. hat jemand von Euch einen Layoutplan. Oder hat jemand noch eine andere Idee, woher das Problem kommen könnte. Falls sich das Problem nicht durch Röhrentausch beheben lässt, werde ich sowieso heute Abend auf meinen anderen Verstärker ausweichen müssen. Endröhren und Elkos habe ich übrigens vor einem halben Jahr getauscht. Viele Grüße Dan
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |