Re: Stream a mp3

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Reini vom Juli 17. 2008 um 01:52:32:

Als Antwort zu: Re: Stream a mp3 geschrieben von Tom(2) am Juli 16. 2008 um 12:22:28:

: Hi Andreas,
:
: danke. Aber da steht "Streaming". Und was diese ganzen Flash-Player machen, ist "Progressive DOWNLOAD". Kein Streaming.
:
: gruss
: Tom

Zumindest in 90% der Fälle gebe ich Dir da recht. Allerdings ist es über einen Flash-Media-Server auch problemlos möglich, ein ECHTES streaming zu fahren.
Erstaunlich finde ich aber die Formulierung in dem Zettelchen. "Werden Werke zum Anhören (Streaming) angeboten ..." Ähm, ja, also da kann man nun draus lesen, was man möchte. Klar steht da Streaming, die Betonung im ganzen Text liegt aber mEn eher auf dem Aspekt ANHÖREN oder eher KEIN ECHTER DOWNLOAD.
Dass bei einem progressiven Download über einen Flashplayer die Sachen natürlich trotzdem im Cache landen ist definitiv unstrittig. An die entsprechende Datei dann jedoch heranzukommen schon wesentlich schwieriger, wenn beispielsweise das Caching vom Programmierer so festgelegt wurde, dass es nur für die Zeit der Dateibenutzung gilt.

Alles in allem hab ich grad nen riesigen Hals, weil ich deswegen auch eine Seite diesbezüglich umbauen muss, der Künstler sich erstmal diese komische Lizenz organisieren muss, und vor allem, weil es auch Seitens der GEMA scheinbar nicht hinlänglich kommuniziert wurde.

Wahrscheinlich werde ich dann selber noch einmal mit der GEMA telefonieren müssen, ob die nun von mir erwarten, dass ich einen echten Flash-Media-Server kaufe, nur um die 90 Sekunden, die an Klangbeispielen auf der Homepage sind anbieten zu dürfen.

Genervte Grütze
Reini

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.