Re: Zehndrive fertiggestellt - wie issn der Dombl-Faktor

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juli 12. 2008 um 01:12:54:

Als Antwort zu: Re: Zehndrive fertiggestellt - wie issn der Dombl-Faktor geschrieben von Jochen am Juli 11. 2008 um 13:55:55:

Hallo Jochen,

ich verstehe was Du meinst, und ich denke ich habe mich dahingehend vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Ich bemängel nicht dass das Zehndrive anders klingt. Das hatte ich erhofft und erwartet. Ich habe nur den Vergleich gemacht, damit es für Andere transparenter wird. Einen Tubescreamer-Sound hat jeder irgendwie im Ohr.

Vielleicht liest sich mein Bericht im Ganzen auch etwas zu zurückhaltend. Ich bin mit dem Zehndrive absolut zufrieden, es tut das was ich erhofft hatte. Ich hätte auch schreiben können -alles Top, Erwartungen zu 100% erfüllt.

Es war nur nicht so, das mit dem Zehndrive die Frage aufkam, wie ich bisher ohne auskam. Das Gefühl hatte ich mit Kauf des Linnemann JTM45 und auch mit dem Kauf einer hochwertigen Box. Das waren wirkliche AHA-Erebnisse. Das war mit den Zehndrive eher nicht der Fall.

Ich würde mich auch gerne noch zu der Kopier-Thematik äussern, muss jetzt aber erstmal schlafen. Kommt also noch :)

nen schönen Gruß und gute Nacht,
Matthias

: Hallo Matthias,
:
: vielen Dank, hat Spaß gemacht, das zu lesen.
:
: Aber bei einem Punkt wollte ich doch einhaken: Du schreibst anfangs, daß Du einen zusätzlichen/alternativen Sound suchst und im Abschnitt Klang bemängelst Du ein wenig, daß er einen ganz anderen Charakter als Dein Visual Sound Pedal hat und auch nicht solche Boostreserven hätte.
:
: Dann schreibst Du noch, daß er einen "sehr mittenreichen, süßlich Overdrive Sound (...) zentrierter und vor allem glatter" habe, bei überschaubaren Gainreserven.
:
: Ja aber, das ist doch eigentlich genau das, was Du wolltest, das, woran die meisten denken, wenn sie "Dumble" hören und eben etwas ganz anderes als Dein J&H.
:
: Irgendwie geht das nicht ganz zusammen, oder? Du sagst, Du suchtest etwas ganz anderes als Dein altes Pedal und misst es dann doch an ihm.
:
: Vielleicht suchst Du ja aber auch nicht wirklich einen anderen Sound, sondern wärst mit einer besseren Alternative zum J&H glücklicher?
:
: Jedenfalls hat es Spaß gemacht, Deinen Beitrag zu lesen.
:
: Viele Grüße und Erfolg bei der Suche
:
: Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.