Re: (Meinung) PipperismusBeitrag von 7enderman vom Juli 06. 2008 um 22:59:25: Als Antwort zu: (Meinung) Pipperismus geschrieben von diet am Juli 06. 2008 um 21:02:21: Moin,da mein alter Super exakt das gleiche "technische Datenblatt" hat wie Deiner, mit Ausnahme der Speaker (meine Originale waren mausetod und daher sind Weber drin) - ich glaube dass das die Trafos sind. Oder die Kohlepresswiderstände an den richtigen Stellen wo heute jeder des Rauschens wegen Metallfilm verbaut.... Übrigens - seit ein paar Wochen hat unser Steffen nun auch einen Super. Sehr früher Silverface, also Blackface drin in einem Bombenzustand für kleines Geld geschossen. Er ist noch völlig Original, ex. Röhren und klingt im Vergleich zu meinem weit weniger knallig. Gleicher Grundton, aber doch anders gefärbt - Steffen´s Amp ist etwas "belegter, weicher", was nicht schlechter ist, sondern schlicht anders. Was nur verdeutlichen soll - auch wenn die Amps toll klingen - 1:1 identisch klingen da kaum welche von und von daher ist Dein A/B Vergleich auch nur bedingt sinnvoll. Interessanter wäre vielleicht mal alle alten Super aus dem Forum zusammen zu bringen und die untereinander zu vergleichen. Mir fallen da Steffen, Mako, Deiner und meiner einer ein.... sind schon 4Amps die man mal miteinander tönen lassen könnte grüße MIKE
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |