Re: (Gitarre) Wechsel von 13er auf 12er: Wie die Gitarre reagiertBeitrag von erniecaster vom Juli 04. 2008 um 09:21:57: Als Antwort zu: (Gitarre) Wechsel von 13er auf 12er: Wie die Gitarre reagiert geschrieben von Cleemens am Juli 03. 2008 um 16:01:25: Hallo Clemens,offensichtlich geht der Trend ja zu dünneren Saiten. Ich bin selbst relativ kurz davor, auf einer meine Akustischen 011er statt 012ern aufzuziehen. Was ich dabei gar nicht kenne, ist das hier: Den Hals musste ich zweimal nachstellen. Einmal direkt nach dem Saitenwechsel und dann nochmal nach etwa einem Monat. Tja, Du und Deine billige chinesische Gitarre! ;-) Nee, Scherz. Ich wechsele selten die Saitenstärken und weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal an einem Trussrod gedreht habe... Das liegt aber auch daran, dass ich ohnehin einmal im Jahr meine Gitarren zwecks Setup zum Gitarrenbauer gebe, falls nicht ohnehin was kaputt ist oder dringend modifiziert werden muss, Bei meiner abgespeckten Sammlung ist es übrigens sehr komisch, wenn was in der Werkstatt ist. Dann tun sich wahrlich Lücken auf. Gruß erniecaster
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |