Re: (Meinung) Gestern - 2 Stunden O(h)rgasmus

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juli 02. 2008 um 13:43:06:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Gestern - 2 Stunden O(h)rgasmus geschrieben von woody am Juli 02. 2008 um 11:24:44:

Hi Woody,

: Zu Pat Metheny habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis.

ja, ich auch!

: Viele der "Group"-Sachen halte ich wegen Ihrer "Fluffigkeit" für unhörbar.

Mhhh, eigentlich hält sich das bei mir im Rahmen, bis auf 2-3 zuckrige Nummern finde ich das meiste klasse. Manches z.B. von der Secret Story (das ist die mit Gil Goldstein am Piano und Akkordeon) finde ich einfach nur GROß! Ebenso diese an Minimalmusic erinnernden Teile in "This Way up". Phantastisch finde ich auch ältere Sachen wie American Garage oder Travels, wo PM ein wundervolle Symbiose aus American Folk und Jazz geschaffen hat. Frisell ist dem ja dann teilweise gefolgt. Für mich ganz großes Ohren-Kino!

: Dieser süßliche Sound alleine weckt in mir den Drang, Dinge kaputtzumachen, um ein erträgliches Verhältnis Harmonie/Dissonanz herzustellen.

Wie gesagt ich kenne da nur ein paar Nummern, wo ich da ähnlich sehe. Eine ist leider auch auf der Secret Story. Hört sich fast an wie Traumschiff meets Kenny G.

: In kleinen Besetzungen mit hohem Interaktionsgrad und Improvisationsanteilen finde ich Ihn hingegen großartig.

Ja, und Mcbride war wirklich der Knaller!

: In jedem Falle beneide ich Dich um ein schönes Konzerterlebnis.
: Konzerte die richtig unter die Haut gehen passieren dann doch nicht alle Tage.

Stimmt. So im Nachhinein beneide ich mich auch, dass ich dieses Jahre schon bei Richard Bona war. War ähnlich phantastisch.

So, jetzt mal wieder die Liebe Torun Eriksen eingeworfen und diese scharfen Text von Joy gelauscht. Lecker!

Es grüßt Dich

Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.