Re: (Oh je, nicht schon wieder) Pickup Set für eine Strat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juli 01. 2008 um 09:41:51:

Als Antwort zu: Re: (Oh je, nicht schon wieder) Pickup Set für eine Strat geschrieben von andi-o am Juli 01. 2008 um 08:44:04:

Moin Andreas,

also die G&Ls sind von den "Papierwerten" (wie Du so schön schrubst) eher klingelig ausgelegt aber ich kann keine praktischen Daten liefern mangels Besitz eines solchen Sets. Die Leosounds klingen schon deutlich fetter, das Red House Set macht einen dicken schmatzenden Ton der vor allem am JTM echt gut kommt. die Differenz zu den Staufers ist schon hörbar, die klingen noch definierter, nen Hauch schlanker und etwas spritziger, passt IMHO besser zu 7enderamps. Der fairness halber muss ich gestehen daß sich die Gitarren die diese Sets bei mir beinhalten doch hardwaretechnisch deutlich unterscheiden: einmal SRV Signature, mit Erlenbody, fettem Ahornhals und PaoFerro Griffbrett, die andere ne Texas Special mit Eschenbody und OnePiece Maple Neck...von der letzteren war sogar André begeistert..bis auf die Farbe (is nämlich teal green metallic..höhö..aber da war ich schon immer schmerzfrei, wenns klingt spiel ich auch auf ner pinken Strat)

Gruß
Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.