Re: (Aussenjams) Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 28. 2008 um 00:28:14:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten geschrieben von The stooge am Juni 25. 2008 um 11:17:35:

Moin Jungs und ggf. Deerns,

Zwei Dinge sind hier ja verquickt, denke ich mnal:
a) was im Internet einmal drin ist, ist drin fuer immer
b) Leute versuchen aus allem Geld zu machen

Fuer's erstere ist eigentlich alles gesagt worden schon - man koennte die Jam-Seiten mit tags versehen, die Spidern den Zugriff versagen, allerdings ist das eine 'freiwillige' Sache soweit ich weiss, und keine Garantie? Ich wuerde das begruessen, dass die Jams nicht gelistet werden, aber da ich nie Jams mache, ist es mir eigentlich auch eher egal.

Fuer's zweitere jedoch sitze ich hier wie Rumpelstilzchen und huepfe kraechzend auf Vatters Sofas auf und ab, denn: es guckt ja immer kein Schwein (FKW moege mir vergeben...)

Vor beinahe drei Jahren habe ich es hier das erste Mal erwaehnt - Creative Commons! Mittlerweile gibt es da etwas mehr auf Deutsch...

Wenn also Aussenjammer ihre Jams alle unter der entsprechenden CC Lizenz veroeffentlichen, und jemand listet die Tracks gegen Geld - ganz einfach - dann schreiben wir eine Abmahnung und kassieren zur Abwechslung mal Geld, wenn wir denn tatsaechlich uns so verhalten wollen wie andere Abmahner. Jedenfalls ist es dann in eindeutiges Rechtsvergehen wenn jemand versucht, aus den Jams Geld zu machen (auch wenn das eh nie passieren wird, es geht ja hier auch um Respekt und nicht Verdienstausfall, oder?)

Und Michael kann diese Form des Copyleft vielleicht auch schlucken? : -) Es koennte doch also alles passen, und gar nicht so schwer sein. Vielleicht interessiert's ja wen ;-)

Tja, meine drei cent zum Thema - hauptsache, gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.