Re: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 25. 2008 um 17:04:44:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Aussenjams auf Fremdseiten geschrieben von The stooge am Juni 25. 2008 um 11:17:35:
Hi zusammen,
das ist nun mal das Wesen der Veröffentlichung. Mit der Veröffentlichung gibt man die technische Kontrolle über die Weiterverbreitung aus der Hand.
Das war hoffentlich jedem klar, der einen Jam und insbesondere ein Backing eingespielt/eingestellt hat. Ich meine auch, daß wir zu Beginn gelegentlich darauf hingewiesen haben, daß wir erstmal nicht beeinflussen können, wer sich die Stücke runterlädt und was er dann damit macht. Und verlinken - hömma, Jungs, Links auf legale Inhalte sollten ja wohl legal sein, das ist das Wesen des Web!
Was meine persönlichen Aussenjams betrifft, kann jeder damit machen, was er will. Und verkaufen? Es gehört leider auch zum Web dazu, daß Leute für etwas Geld verlangen, das anderswo kostenlos ist. Und solang es genug Leute gibt, die freiwillig dieses Geld zu bezahlen bereit sind, wird das auch so bleiben.
Letztens hab ich in der Bucht die CD meiner alten Band entdeckt, die einzige CD, auf der ich jemals mitgespielt habe. Sie wurde als Rarität angepriesen und für 100 Euro angeboten. Ich hab dann dem Verkäufer gemailt, es gäbe wirklich nur 500 davon auf der Welt und ich hätte noch 30 Stück originalverpackt hier, die ich ihm für 50 Euro das Stück verkaufen würde. Daraufhin hat er dann den Preis auf 10 Euro gesenkt. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|