Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 23. 2008 um 15:56:23:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe geschrieben von michaels am Juni 23. 2008 um 15:44:35:
Grüßdich Michael!
ich hatte einen Weber Mass, der konnte einen Marshall-Einkanaler tatsächlich reduzieren, ohne ihm die Balls zu nehmen, sehr echt, sehr saftig. Beim Fender klang es nicht so gut, da wurde der Ton leicht schwammig.
Wie gesagt, der Klang ist nicht soo wichtig, wichtiger ist leise. Das Problem bei dem JTM ist, dass ich das/die Vol.-Poti/s für Zimmerlautstärke ewig lange justieren muß, da der Punkt zwischen nix und saulaut irgendwo auf dem ersten Mikrometer Regelweg liegt....
Preislich liegen die Weber unter den THD- und vergleichbaren Geräten.
Hm, wenn ich das so sehe liegen die sogar sehr deutlich unter der Hot Plate oder dem Air-Brake oder dem Silencer von TAD.
Attenuator macht imho nur Sinn für Leute, die auschließlich einen Sound von Crunch bis Brett fahren. Oder für's Studio.
Das heißt für zu Hause machen die Dinger keinen Sinn? Aber ich will keinen 3. Amp (naja, jetzt nicht, ich will mal stark sein,-)) und nix Digitales und keinen Kopfhörerzeuch.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|