Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juni 23. 2008 um 15:52:22:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Power Soak Attenuator Lastwiderstand Mädchengehabe geschrieben von ferdi am Juni 23. 2008 um 15:40:37:

Tach Ferdi!

Ich habe einen regelbaren Lastwiderstand im 7erditone und einen Spannungsteiler im Twin (Variac für Arme), aber um zu Hause WIRKLICH LEISE zu spielen, benutze ich einen Sqier 15 - das ist ein Transen-Kombo mit einem 8-Zöller. Spielt man so leise, dass man den akustischen Sound der Gitarre noch mithört, dann ist so ein Teil goldrichtig, den SO leise KANN eine Röhre nicht klinen, sage ich.

Den Sqier habe ich für 12 Euro in der Bucht geschossen, und genau das ist meine Empfehlung.

Hm, ne, Transencombo, nenenene, kommt nicht ins Haus, und überhaupt, ich habe ja einen Amp, warum noch einen kaufen (habe ich das gesagt?? Oh man, ich brauch Urlaub....)? Und sooooo leise, das ich die Gitarre noch akustisch höre soll das ja nicht, aber eben auch nicht so mit dem Schub und Druck, den der Amp nunmal auch in leise schon hat. Und ob das Ding dnan noch klingt ist egal, Hauptsache leise, den Rest besorgt der Budda,-)))

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.