Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juni 22. 2008 um 20:16:05:

Als Antwort zu: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute.... geschrieben von Jochen am Juni 19. 2008 um 13:02:17:

Naabend,

Ich habe selber schon einige Konzerte erlebt, die nach ner knappen/guten Stunde zu Ende waren, immerhin gab es dann wenigstens noch eine Zugabe, aber das waren in der Regel wirklich neuere/jüngere Künstler. Haben die es nicht mehr nötig, ihren Fans, die teilweise wirklich auf die Eintrittskarten sparen müssen, etwas mehr als das zu bieten?

ZZ Top z.B. sind auch bekannt dafür, daß eigentlich nach anderthalb Stunden (inklusive Zugaben) Schluss mit lustig ist, aber meistens hat man (ich) dann auch genug.


Genau das finde ich merkwürdig. Dass alte Herren wie ZZ-Top oder Hänflinge wie Johnny Winter nicht mehr so oft und so lange können, hat nachvollziehbare medizinische Gründe. Aber selbst in Ehren ergraute Haudegen wie Lynyrd Skynyrd mit dem mehrfach bypassoperierten Kettenraucher Allen Rossington halten es inkl. Zugabe zwei Stunden auf der schlechtbelüfteten Bühne aus.

Die jungen Leute dagegen sind gecastet, gecoacht, durchtrainiert, seit frühester Jugend mit Fruchtzwergen, Energydrinks und Sportlernahrung großgezogen, nehmen keine Drogen, rauchen nicht und trinken höchsten mal'n Caipi wg. die Vitamine. Außerdem schütten sie bei ihre Musik und ihrer Show kein µG Adrenalin mehr aus als nötig.
Eigentlich müsstens sie doch mühelos fünf Stunden ohne Schweißränder auf dem Marken-T-Shirt auf der Bühne durchstehen, oder?

Der tiefere Grund kann nur sein: Nach 45 min haben sich die Mädels müde gekreischt, nach 90 min wäre der Rest der Aufditoriums in den Tiefschlaf verfallen. Oder hätte mal genauer hingehört und wäre von selbst gegangen. Also warum sollte das Risiko denn auch eingehen? Geht doch viel besser so und die unter 16-Jährigen sind auch noch zeitig zu Hause.

ne schöne Jrooß zum Sonntagabend, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.