Re: (Gitarre) das Tone-Poti, das unbekannte Wesen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Juni 21. 2008 um 23:44:48:
Als Antwort zu: (Gitarre) das Tone-Poti, das unbekannte Wesen geschrieben von erniecaster am Juni 18. 2008 um 22:33:04:
hallo matthias!
ich habe zu wenig ahnung von der materie, um hier qualifizierten senf dazu abgeben zu können...
ich habe damals an meiner blade den tonregler entfernen lassen, weil ich ihn eh nie benutzt habe und weil ich das optimum an klang herausholen wollte. aber je mehr "alles besser" gemacht wurde, desto weniger gefiel mir letztendlich der klang.
inzwischen bin ich richtig faul geworden und baue eigentlich überhaupt nichts mehr um an meinen gitarren. ich probiere halt einfach welche aus, und wenn mir der sound gefällt, dann nehme ich sie und alles bleibt so wie es ist.
ich habe mir ja gerade so eine günstige mexiko 60s strat gekauft. da sind natürlich auch toneregler dran, und sie klingt erheblich strattiger als meine blade. in zukunft werde ich sogar mal mit dem toneregler herumexperimentieren, wer weiß, was ich dabei so entdecken werde. auf alle fälle werde ich die toneregler nicht ausbauen und auch nicht modifizieren.
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|