Re: (Amps) Sich einen Wunsch erfüllen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 21. 2008 um 10:28:04:

Als Antwort zu: (Amps) Sich einen Wunsch erfüllen... geschrieben von highseppl am Juni 20. 2008 um 13:25:52:

Hi Seppl :)


Ich suche keinen und will keinen Amp (mehr), aber wenn, dann wäre es todsicher einer mit ähnlicher Endstufe wie deiner. Ob ich einen EF86-Kanal brauche, weiß ich nicht - ich mag es nicht zu singend, endlois stehende Legato-Sounds finde ich brrrr. "woman tone" muss reichen :) Im Grunde bewege ich mich zZt aber eher weg von den vielen Pedalen.

Dein Gabriel ist mit Sicherheit auch technisch-qualitativ schweinegeil. Den Mercury-Ausgangsübertrager hätte ich mir wohl auch noich gegönnt. Müsste ich (mit der Pistole auf der Brust) einen kaufen, wäre es wohl ein 2x12 V33 im sack-konservativen "black & white scheme", bei begrenztem Budget vielleicht ein 18W "lo carb" Head. "Bumble bee" müsste es für meinen Geschmack nicht sein, aaaaber: je besser ein Amp klingt, desto besser sieht er aus - und ich habe ihn noch nicht gehört :)

Fällt der 2-Poti-Marshall-Kanal gegen den EF86-Kanal eigentlich qualitativ ab? Die Unterscheidung clean/lead haut wohl nicht unbedingt hin, eher rhythm/lead, oder? Wäre doof, wenn der EF86-Kanal beides besser könnte... obwohl... man kann ja per Fußschalter 2 Settings abrufen...

Schreib doch mal was dazu, wenn du dem Amp so richtig auf den Zahn gefühlt hast.

Gr00ß, ferdi

P.S.: "variac" ist in der Tat eine Absenkung der Betriebsspannung der Endstufenröhren. Ich habe bei mir einen schaltbaren Spannungsteiler drin, mit riesigen Keramikwiderständen. Der Pegel sinkt auf gefühlte 3/5, die Mitten und Bässe werden deutlicher gesenkt als der obere Frequenzbereich. Was tut sich beim Gabriel?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.