Re: (Serie) Sieht sie nicht wundervoll aus?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 19. 2008 um 18:19:58:

Als Antwort zu: Re: (Serie) Sieht sie nicht wundervoll aus? geschrieben von erniecaster am Juni 19. 2008 um 18:02:11:

Lieber Matthias,

: Es hat wirklich gar keinen Sinn, für herbeigewünschte Situationen schonmal Equipment zu kaufen oder auch nur zu behalten. Viel besser ist es, dann etwas zu kaufen, wenn man es auch braucht und das vorhandene Equipment die Bedürfnisse eben nicht erfüllt.

das ist ein pragmatischer Ansatz, der viel für sich hat, und ich finde ihn in Deinen Postings häufig vor. Allerdings ist er auch ein wenig schwarz-weiß und berücksichtigt nicht, daß die Frage "War die Henne oder das Ei zuerst?" nur schwer zu beantworten ist.
Denn es kann ja durchaus sein, daß die herbeigewünschte Situation genau dann erst eintritt, wenn und weil diese eine neue Gitarre da ist. So ein neues Instrument eröffnet ja auch neue Möglichkeiten.

: Was Deine Gitarren angeht, mein lieber Friedlieb, gibt es einen Aspekt, den Du immer wieder gerne ins Spiel bringst: Mit dieser Gitarre kann ich den ganzen Gig durchspielen. Das hast Du schon zu Deiner Tele gesagt,

Echt jetzt? Dann aber doch sicher verbunden mit einem "zur Not", oder? Sooo vielseitig ist sie ja nun auch nicht.

: dann zur Hamer.

Die Hamer ist geil, und ich könnte, ja, aber ich tu es nicht.

: Und zur Squier übrigens wieder.

Bei der ist das tatsächlich so. Die Squier 51 ist was das betrifft echt die vielseitigste Gitarre, die ich habe. Und sie ist völlig ungepimpt. Es gab ja in der Gitarre&Bass diese Reihe "wir nehmen eine Squier 51, stecken 800 Euro an Arbeit und Material rein und anschließend haben wir eine Gitarre im Wert von 800 Euro", die hab ich zwar gelesen, konnte für mich davon aber nichts übernehmen.

: Mit so einer ES-artigen Gitarre könntest Du das bestimmt auch.

:-)

: Diese "Ich brauche eigentlich nur diese eine Gitarre"-Philosophie ist insoweit lustig, dass Du schon drei (!) zu Deinem Bestand hinzugefügt hast.

Drei? Wie das?

: Aber Logik und Gitarrenkauf haben ja auch nichts miteinander zu tun.

Ja, das stimmt. Wär ja auch schade.

: Ich zum Beispiel hätte im Moment einfach gern eine Tele. Das soll mir mal einer erklären...

Kann ich nicht erklären, aber Uli verkauft eine, eine Baja, die ist sehr vielseitig. Frag ihn doch mal. Man kann damit bestimmt einen ganzen Gig durchspielen.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.