Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Juni 19. 2008 um 17:07:08:

Als Antwort zu: Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute.... geschrieben von erniecaster am Juni 19. 2008 um 16:20:41:

Hallo Matthias,



Klar - aber wenn sie dann was Eigenes machen wollen, kommt für viele das böse Erwachen.



Sprach der A&R-Mann.



Und genau damit kalkulieren die Labels und pushen immer weniger originäre Musik.



Klar ist es für "die anderen" legitim, den Song zu mögen. Wir sind ja nicht bei Müller's - wer zuerst hört, darf zuerst mögen.



Ach schade - ich hatte die Hoffnung, hier auf zahllose junge Gitarristinnen zu stoßen, noch nicht aufgegeben. Aber die Mechanismen, die gegen neue Produktionen oder Live-Bands mit eigenem Programm arbeiten, treffen vor allem die Jungen. Doppelpunkt.

Dennoch zuversichtlich, Michael






: Hallo!
:
: ich muss sagen, eine Stunde, maximal 90 Min. reichen mir in den allermeisten Fällen völlig. Danach langweile ich mich und gehe meist sowieso.
:
: Das geht mir allerdings auch so. Das zu den Konzerten.
:
: Und junge Musiker machen nichts Neues? Hm.
:
: Ich meine, dass diese Retro-Wellen und Cover-Geschichten allgemein falsch dargestellt werden. Was für Menschen ab einem gewissen Alter ein schlecht oder lieblos gemachtes Cover ist, hören die Kids das erste Mal. Das ist mir das erste Mal bei Limp Bizkit und "Behind blue eyes" so extrem aufgefallen. Das wurde überhaupt nicht mehr als Cover-Version wahrgenommen, weil der durchschnittliche Pophörer mit einem Lebensalter unter 20 Jahren das Original einfach gar nicht kannte und meistens bis heute nicht kennt.
:
: Und wenn jetzt eine Combo versucht, wie Led Zeppelin zu klingen oder wie die Kinks oder allgemein "alt", wie das Lenny Kravitz gerne macht - das ist für die Jugend von heute eben nicht alt sondern ganz im Gegenteil erfrischend neu.
:
: Für die covernden und retro-gerichteten jungen Musiker ist es natürlich einfacher, sich an guten alten Songs zu orientieren als etwas wirklich Neues zu erfinden. Bei den schon existierenden Songs und Stilen weiß man schließlich, dass sie mal funktioniert haben.
:
: Es ist halt der alte Inhalt in neuer Verpackung. Aber nur für den, der den Inhalt schon mal probiert hat. Für die anderen ist es ein brandneues Produkt.
:
: Die meisten von uns sind eben schon alt. Punkt.
:
: Gruß
:
: erniecaster




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.