Re: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 19. 2008 um 15:10:53:

Als Antwort zu: Nee, nee, nee, also die Jugend von heute.... geschrieben von Jochen am Juni 19. 2008 um 13:02:17:

Hi,

ja, das kommt mir auch so vor. Die aktuelle Musikszene interessiert mich herzlich wenig. Trotzdem bin ich durch Autoradio einigermaßen am Puls der Zeit. Der Deutschrock-Hype mit Silbermond, Juli usw, der einige wirklich sehr gute und originelle Songs hervorgebracht hat, ist vorbei, der skandinavische Schweinerock gebiert nichts Neues (das Beste aus Skandinavien ist wohl Plankton), und die gesamte (und riesengroße) Pop-Ecke wärmt, wie von dir beschrieben, bereits mehrfach gegessenen Kohl auf - Amy Winehouse auch, egal wie gut ihre Stimme ist (woher sie die bei 35kg nimmt, bleibt ihr Geheimnis).

Und ich habe wirklich einen Faible für Popmusik, besitze sogar zwei CDs der Sugarbabes. Beim Bügeln kann man das gut hören.

Anekdote:
Letztens hat mich eine Freundin (meines Alters) nach Mitternacht angerufen, weil sie gerade - zufällig - "Jimi plays Monterey" gesehen hatte - das ist das Konzert, wo er die Gitarre am Ende erst zertrümmert und dann ansteckt - und gar nicht mehr davon runterkam, wie beeindruckt sie war. Sie hatte vorher nur so die ganz gängigen Nummern gekannt. Erst nach "plays Monterey" hatte sie verstanden, was ich meine, wenn ich "Hendrix" sage. Tja. Darüber, dass Hendrix' Rock me baby" durch den Text (und nichts anderes) im Grunde eine wiederaufgewärmte Nummer ist (BB, oder?), kann man jetzt diskutieren... muss man aber nicht... immerhin hat er die Nummer irgendwann in "Lover Man" umbenannt.

Da fällt mir ein, ich wollte ihr die "Electric Ladyland" brennen. Tu ich denn mal.

Gruß, ferdi

P.S.:
Bei "reiner Gitarrenmusik" ist der Freischlader seit längerem mein letzter Neuzugang. Davor Bonamassa, und von Lance Lopez bestelle ich ja eh alles, was sich bewegt.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.