Re: (Bass) ein Monster hat sich Zutritt verschafft

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juni 12. 2008 um 13:58:55:

Als Antwort zu: (Bass) ein Monster hat sich Zutritt verschafft geschrieben von manuel am Juni 12. 2008 um 12:42:15:

Servus Manual,

ist das so ein HK Bass? Die hab ich nämlich auch im Auge (und zwar den 5 Saiter) und die Preislage wäre exakt das was ich bereit wäre max. auszugeben.
Grund dafür ist daß sich unser Basser beim Pflastern etwas sinnfrei von der Kuppe seines Mittelfingers getrennt hat (der Doc im KH hatte zwar ein Einsehen wegen der Musikerkarriere und amputierte nicht sondern nähte wieder an) aber während dieser "Zwangspause" in der er sich nur auf Biermittrinken und Zuhören beschränken muss werde ich wohl den Tieftöner spielen. Da mir sein Bass nicht so zusagt (irgendsone Ibanez Summse aus den 80ern mit kaputtem Hals PU) und ich eher so nen knurrigen 70ties Rockbass mag bin ich auf die Suche gegangen.
Meine Frage nun: Taucht das Teil, keine allzu scharfen Kanten und Ecken (vor allem an den Bünden) und kriegt man damit nen Sound hin wie auf alten Zep, Aerosmith, Black Sabbath, Stones Aufnahmen?

Gruß
Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.