Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 11. 2008 um 18:53:02:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von erniecaster am Juni 11. 2008 um 16:48:23:

:Aber ist dieses "essential listening" eigentlich wirklich sinnvoll? Ist diese Frage nach Unsprüngen nicht vielleicht eher akademisch? Soll ich mich als Fan eines bestimmten Biers wirklich auf die Suche nach der Wasserquelle und den Hopfenacker begeben?

Hi Erniecaster,

ach mir ging's bei den Scheiben nicht besonders um diesen "essential listening"-Aspekt und ich bereue, dass ich geschrieben habe, dass jeder Gitarrist diese Scheiben besitzen sollte etc pp. Ist halt so eine Worthülse, dir mir rausgerutscht ist.

Ich finde diese beiden Scheiben wunderschön! Da ging es mir nicht um Spurensuche oder darum, dass jemand da unbedingt musikalisch für sich und sein Spiel was rauszieht. Ist zwar wünschenswert, aber... na ja.

Ich höre einfach Wes M. sehr gerne, weil er nicht rumdudelt, immer einen Sack von Melodien, die nachvollziehbar sind, spielt und mich sehr berüht. Vorallem Round Midnight auf der 2.Scheibe hat mir wirklich Tränen aus den Augen quellen lassen. Im Ernst!

Zum Vergleich zu Robert Johnson kann ich nix sagen. Kenn ich nix groß von. Also mein Tipp zum Tipp. Bestellen und Anhören. Wenn's nix ist, an jemanden weiterverschenken.

Grüße
Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.