Re: (Aussenjam) Aussenjam 90 - Myth
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gang_of_one vom Juni 04. 2008 um 08:27:41:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Aussenjam 90 - Myth geschrieben von diet am Juni 03. 2008 um 17:10:53:
Hi Diet,
vielen Dank für's Anhören!
: im zweiten Teil, dem schnelleren, kamen mir the cure in den Sinn. A Forest höre ich da an manchen Stellen.
Boah, das ist doch mal cool! Ein The-Cure-Vergleich ist natürlich ein Riesenkompliment :-)
: Es ist immer interessant, wie unterschiedlich die Leute an die Backings herangehen. Insbesondere Deine Herangehensweise, weil Du ja der Urheber bist. :
Find ich auch, deswegen hab ich's auch so gerne als Jam angeboten - um zu sehen, was anderen Leuten dazu einfällt. Mein eigener Beitrag ist dabei ziemlich "ritchi-trademark", will heißen: technisch geht bei mir kaum mehr, und melodiös kommt bei mir, wenn ich jamme, sehr oft so etwas in der Art heraus. Aber ich arbeite natürlich an meinem Vokabular ;-)
Danke auch für Deine kritischen Anmerkungen! Daran will ich gerne arbeiten, vor allem an der Dynamik. Ja, die Orgel hab ich niedergebügelt. Ich kann schon mal so viel verraten, dass die im fertigen Song wieder prominenter sein wird, allein dadurch, dass die Sängerin nicht so durchdudelt wie ich es an der Gitarre mache. Die Solo-Stimme wird wohl komplett rausfallen, oder vielleicht zu einem Teil als zweite Strophe, mal sehen. Aber es ist gut, dass Du mich daran erinnerst, die Orgel sollte nämlich unbedingt ihren exponierten Platz im Backing behalten.
Und wegen des Gitarrensounds im zweiten Teil: da hast Du recht - leider habe ich mein Streßbrett im Proberaum und konnte deswegen nicht viel mit Zerre und ähnlichem machen. Um den Epiphone-Amp zum Zerren zu bringen hatte ich nicht genug Muße, mich mit meinen Mitbewohnern anzulegen ;-), auch wenn der natürlich eine sehr schöne rotzige Färbung reingebracht hätte. Naja,beim nächsten Jam dann - hab ja eh noch 89 Backings vor mir :-)
Viele Grüße,
ritchi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|