Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Mai 28. 2008 um 14:00:45:
Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:
Hallo Paco,
: Um es kurz zu machen: Wie kriegt ihr Familie (unser erstes Baby ist in ein paar Wochen da), Job und Music unter einem Hut?
Dein Tagesplan wird sich erst dramatisch ändern, wenn Euer erster Nachwuchs mal da ist. Vorausgesetzt natürlich, du nimmst dir auch gebührend Zeit für das Kind und übernimmst auch deinen Teil der Pflege des Kindes und entlastest Deine Frau. Sonst leidet nicht nur deine Beziehung zu Deinem Gitarrenspiel, sondern v.a. die partnerschaftliche. Deine Klampfen nehmen Dir das nicht sehr übel, aber andernfalls wahrscheinlich deine Frau! Neben Kind und Job mußt Du vor allem auch darauf achten, daß Du noch genügend Zeit für Deine Frau hast, daß ihr zu zweit was unternehmt, sonst kann der Haussegen leicht Schieflage kriegen!
Keine Angst, mit der Geburt des Kindes verschieben sich auch die Prioritäten ganz automatisch in Richtung Kind und Familie, das hat die Natur schon so eingerichtet.
Zumindest ist das bei den meisten jungen Eltern so und so sollte es auch sein.
Ich habe mit der Geburt unseres ersten Sohnes eine von zwei Bands aufgegeben und die zweite auf Sparflamme weiterköcheln lassen. Zum üben gibt es seitdem deutlich weniger Zeit und noch weniger Energie. Meine beiden Kinder sind nun 12 und 9. Phasenweise kann ich wieder mehr Gitarre spielen, wenn es sein muß, und die Familie etwas aber nie ganz beiseite schieben. Aber es gibt immer noch Zeiten, wo die Familie ganz klar Vorrang hat. Und der Job fragt da sowieso nicht bei mir nach.
Wichtig ist, daß Du das was du gerade tust, mit Hingabe machst, und deine Zuwendung zu Frau und Kind daran mangelt, daß du eigentlich grade viel lieber Gitarre spielen möchtest. Es kommt weniger auf Quantität als auf die Qualität der Stunden an, die du mit Kind, Frau und zuletzt auch Gitarre verbringst.
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|