Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Mai 28. 2008 um 13:38:04:

Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:

Hallo Paco,

ich lese immer erst die Antworten der anderen und wenn ich nichts mehr beizutragen habe, lasse ich es. Hier ist es anders, ich haue in gleiche Kerbe wie meine Vorschreiber und pfeife auf Redundanz, damit Du siehst, Du bist nicht allein und erlebst, was die meisten von uns erlebt haben oder erleben werden. Vorweg die positive Bestärkung: es ist gut, dass Du Dir vorher Gedanken machst. Gedankenlos in das wundervolle Abenteuer Kind-Familie-Beruf-Selbstverwirklichung&Hobbies zu stolpern ist der Zeit die wir haben nicht angemessen. Die nächsten Baby-Monate und Kleinkind Jahre werden anstrengend und bald sieht man, dass es das wert ist. Ein Zauberwort wird Zeitmanagement werden: die Beziehung, das Kind, der Job und das Hobby lassen sich unter einen Hut bringen, wenn man sich wirklich gut organisiert. Was ist wesentlich, wo verschwendet man Zeit (TV, PC?) Aber bloß nichts zwingen. Es ist nicht schlimm wenn die Gitarren mal eine Pause bekommen. Und bedenke auch Folgendes und schmiede alle Pläne immer mit Frau gemeinsam: wenn sich ihr Wirken durch das Kind verändert, um nicht zu sagen eingeschränkt wird, während er im Beruf weiter kommt und seine Hobbies weiter pflegt fühlt sie sich bewußt oder unbewußt ungerecht behandelt. Alles Gute für Euch mfgm


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.