Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thorsten (Harry) vom Mai 28. 2008 um 01:24:18:
Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:
Hallo Paco,
meine Kleine ist jetzt über ein Jahr alt und ich betreue sie bis auf einen Uni&Job-Tag jeden Tag, nebenbei studiere ich und mache auch noch ein wenig Musik.
Ich gehe seit einiger Zeit einmal pro Woche mit Freunden auf eine Jazz-Session und einmal pro Woche findet die Bandprobe statt.
Das ungestörte, konzentrierte Üben am Instrument geht im Moment überhaupt nicht, ein paar Fingerübungen oder mal ein Play-A-Long sind da zwischendurch schon eher drin. Aber für die Band reicht es.
Seit wir der Kleinen jeden Abend ein Gutenachtlied vorsingen, hat sich mein Gehör und mein Gefühl für Töne deutlich verbessert. Ich konnte sogar einige Fortschritte auf dem Bundlosen machen. Das ist ein positiver Einfluss meiner Familie.
Mir ist es also möglich, trotz junger Familie Musik zumachen. Allerdings stößt mir ein anderes Problem langsam auf, nämlich dass die Lebensrealitäten in unserem Jazztrio auseinanderdriften. Obwohl ich mit Abstand der Jüngste bin, haben die anderen noch keine Kinder und dementsprechend juvenil ist ihr Lebenswandel. Ich bemerke ein Unverständnis, wenn ich durch die Kleine zeitlich eingeschränkt bin. Trotzdem haben die anderen auch nicht mehr Zeit als ich, sie verbringen sie nur mit anderen Dingen. Im Moment ist das Problem noch sehr unterschwellig und es geht eher von einer gedankenlosen Person aus, aber sobald es wächst, werde ich meine Konsequenzen ziehen und mir eine "Eltern"-Band suchen.
Leider konnte ich Dir keine Ratschläge geben sondern nur bestätigen, dass du nicht allein bist und dass Musik und Familie zu vereinbaren sind. Und ich finde, es fühlt sich gut an.
va bene, Thorsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|