Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Spookymulder vom Mai 28. 2008 um 00:38:46:

Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:

Hallo Paco,

Gut, dass Du das schreibst, ich wollte die ganze Weile auch schon so einen Beitrag schreiben, aber da ich mitten in der Diplomarbeit stecke, hab ich einfach keine Zeit gefunden... und damit wären wir beim Thema :)

Obwohl ich noch kein werdender oder seiender Vater bin, schaff ich's schon jetzt nur sporadisch, meinen Kram für die Band zu üben und mich gleichzeitg ausreichend meiner Freundin zu widmen. Es haut einfach nicht hin, und - ich kanns eigentlich nicht fassen - DABEI BIN ICH DOCH STUDENT! Wie wird das erst in der Promotion...?!

Von daher verstehe ich Deine Situation sehr gut... ich kann mich auch nur den anderen Ratschlägen anschließen, halt die Ohren steif, es wird schon wieder Zeiten geben, in denen Dich wieder der Musik widmen kannst. Und die Pausen sind doch eh so wichtig wie die Töne...

Eine Alternative vielleicht: Mein Vater hatte es nach meiner Geburt damals so gemacht: Anstatt die Band zu canceln, hat er kurzerhand die Band mit in die Kindererziehung einbezogen. Die meisten meiner Kindheitserinnerungen spielen im Garten mit einer bierseelig trötenden "Panik"-Band (nix von wegen Nevada Tan, die hatten den Namen schon vor dreißig Jahren!). Es war toll, ich konnte gar nicht genug vom Pipi Langstrumpf-Song auf der Klarinette kriegen.

Aber egal, wie Du's machst, mach Dir keinen Stress... Band ist Freizeit, und sich dafür zu stressen, ist sowas von Thema verfehlt, wie's überhaupt nur geht! In drei Jahren hast Du wieder Zeit, dan schreibst Du den Pampas-Cleaner-Blues!

Beste Grüße, Christian

PS: Noch 32 Tage, 23 Stunden und 21 Minuten bis Abgabe.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.