Re: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 27. 2008 um 23:19:41:

Als Antwort zu: Familie, Job und Music...Quadratur des Kreises? geschrieben von Peacock am Mai 27. 2008 um 22:19:16:

hallo paco!

diese krisen hatte und habe ich auch immer und immer wieder... lässt sich halt mit familie und job nicht vermeiden.

ich habe ums verrecken versucht, in den ersten 3 jahren als vater meinen gewohnten lebenswandel weiter zu pflegen. aber das war so dermaßen anstrengend zu organisieren, dass ich nach dieser zeit total ausgebrannt war.

das war der punkt, an dem ich alle meine bands gecancelt habe und fast überhaupt nicht mehr gespielt habe.

jetzt ist meine älteste tochter 6, die kleine wird bald 5, und seit einem dreiviertel jahr habe ich wieder eine eigene band. wir sind sogar gerade im studio, um eine cd zu produzieren.

mein fazit: familie braucht zeit, wenn man nicht gerade berufsmusker ist. um baby, frau, beruf und musikmachen unter einen hut bringen zu können, muss man halt abstriche machen. und wenn man nicht gerade seine familie verlassen möchte und auch nicht reiche eltern hat, dann wird wohl meistens die musik dran glauben müssen.

interessanter weise muss ich feststellen, dass ich in den letzten jahren dafür wieder mehr musik gehört habe. letztendlich bin ich jedenfalls nicht unbedingt schlechter geworden als gitarrist. reifer wird man halt nur, wenn man lebt und erlebt... (und anscheinend gehört die familie da durchaus zu).

halt die ohren steif,
gruß martin





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.