Re: (Gitarre) Das mußte ja mal passieren....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Mai 22. 2008 um 21:48:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das mußte ja mal passieren.... geschrieben von highseppl am Mai 22. 2008 um 20:21:39:

Hallo highseppl!

:
: oh, mein Gott! Mein herzliches Beileid! Aber reparieren ist möglich - ich habe eine SG, da ist die Kopfplatte schon 3 x gebrochen, aber immer wieder knapp daneben. Beim dritten Mal hat der Gitarrenbauer noch ein Ebenholz-Stück eingesetzt, um die Stelle zu verstärken.
:

Ja, das es machbar ist, habe ich nie bezweifelt, ist halt nur nervig, kostet Zeit/Geld und Sprit, doof das alles, nenenene.
Das mit dem Ebenholz ist ja auch ne steile Sache, das hat Charakter. Ich hatte auch schon an eine Stinger Kopfplatte gedacht, aber dann sieht man a) die Seriennummer nicht mehr und b)sieht man dass der Lack neu ist, dann lieber alles sichtbar lassen.

:
: Hier in Franken könnte ich Dir jemanden empfehlen - aber eben nur hier...
:
:

Vielen Dank! Aber wie bereits geschrieben, das kann ja nicht sooooo die Riesenaufgabe für einen Gitarrenbauer sein, das ist ja quasi DIE Standardreparatur schlechthin, woll? Und hier ist ja kein erhöhter Schwierigkeitsgrad, weil ja alles "sauber" gebrochen ist und der Trussrod und das Griffbrett unberührt blieben.

Mal schauen, ich mach dann mal Fotos, wenn alles wieder heile ist.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.