Re: (Den Arsch ganz weit auf) Versaut schlechter Strom den Klang?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom Mai 22. 2008 um 13:21:55:
Als Antwort zu: (Den Arsch ganz weit auf) Versaut schlechter Strom den Klang? geschrieben von Der Felix am Mai 22. 2008 um 13:08:52:
Hallo Felix,
jaja, da ist schon was dran - wusstest Du auch, dass es den Klang beeinflusst, wie rum man den Stecker vom HiFi-Gerät in die Steckdose steckt? Ist nur eben die die Frage, wie sehr...
Der Studio-Besitzer unseres Vertrauens hat lange über solche Statements gelacht, bis er mal ausprobiert hat, die Stromkreise der digitalen und analogen Geräte strikt zu trennen, weil die digitalen Geräte auch wieder den Strom versauen. Dannach hat er sich gefragt, wie er vorher überhaupt arbeiten konnte. Frag mich jetzt nicht Details, aber solche Dinge kann man hören. Es ist nur die Frage, wie sehr und wie wichtig einem das ist.
Es gibt ja unfassbar teure Stereo-Anlagen, die den Klang so wahnsinnig genau wiedergeben, dass man sehr genau hört, ob eine CD gut oder schlecht aufgenommen wurde. Ich glaube, so genau will ich's gar nicht wissen - da hab ich lieber eine Mittelklasse-HiFi-Anlage und kann auch die schlechter aufgenommenen CDs genießen - und kann den Stecker irgendwie in die Steckdose stecken ;-)
Viel Spaß beim Gras-Wachsen-hören,
Grüße vom highseppl!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|