Re: (Sonstiges) (OT) PC plattmachen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von BCI_MAN vom Mai 21. 2008 um 15:31:51:
Als Antwort zu: (Sonstiges) (OT) PC plattmachen geschrieben von Dan am Mai 21. 2008 um 14:09:28:
Hallo Dan Eigentlich ganz einfach: Du startest Dein System mit der XP Pro-CD. Du kommst an eine Abfrage, ob Du neu installieren willst. Das willst Du natürlich. Irgendwann zeigt er Dir die bestehenden Partitionen an. Hier musst Du alle löschen und eine neue anlegen. Die sollte natürlich nicht die gesamte Platte umfassen. Ich benutze bei meinen XP-Rechnern ca. 15 bis 20 GB für C: Nach der Installation kannst Du in der Systemsteuerung--> Verwaltung --> Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung die restlichen Partitionen anlegen. Vorher dem CD-Laufwerk einen neuen LW-Buchstaben zuweisen (z.B. Z:) Das funkzioniert aber nur, wenn Du wirklich alle Daten Deiner alten Installation platt machen kannst! Ich meine wirklich "Alle". Ansonsten benötigst Du noch ein externes Medium (CD, DVD, USB-Platte, Tape, TSM-Server oder öhnliches), um Deine Daten wegsichern zu können. Du brauchst also kein Geld für irgendwelche Tools auszugeben. Und das ist bei Windoof selten genug...:-)
Gruß
BCI_MAN : Hallo liebe Aussensaiter, : : bin schon wieder schier am Durchdrehen. Habe schon im gesamten Netz rumgegoogled, aber bin auf keine befriedigende Antworten gefunden. : Da ich immer noch die besten Tipps hier aus dem Aussensaiterforum bekommen habe, versuche ich es hier. : Man möge mir für das Offtopic verzeihen. : Also hier die Ausgangslage: : : Habe einen Rechner mit Windows XP home, auf C: der einzigen Partition installiert. : : Will XP professional installieren, aber da ich vorher schon viel Gescherre mit dem home edition hatte, möchte ich nicht, daß irgendwelche Reste auf der Platte zurückbleiben. : : Also möchte ich sozusagen die Platte komplett leer machen und neu formatieren. : Am liebsten wäre mir, wenn ich nebenbei noch zwei neue Partitionen D: und E: erstellen könnte. : : Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. : : Gruß : Dan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|