Re: Demo-Songs
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 19. 2008 um 13:27:07:
Als Antwort zu: Demo-Songs geschrieben von butterkräm am Mai 18. 2008 um 15:31:56:
Schönen Mittag, Hannes,
war jetzt auch mal auf eurer Myspace-Seite.
Way Off ist mit sehr viel Mühe gemacht, und ihr habt ein paar sehr nette Produktions-Ideen drin. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Auch das Songwriting gefällt mir im Grundsatz. Aber das Stück ist für diesen Musiktyp zu lang. Das geht vielleicht live, aber als "Song" passiert zu wenig, um diese unglaubliche Länge zu rechtfertigen. Und dass ihr bei 4:45 einen Gang zurückschaltet, ist zwar irgendwie nett, aber kein wirklich neues Element. Daher kommt auch, dass einem die an und für sich gute Stimme nach einiger Zeit etwas auf die Nerven geht. Immer, wenn sie diese kleine Tonleiter singt, bin ich ganz begeistert, aber die normale Strophen- und Ref.-Linie sind doch ein bisschen zu 0815, um 6einhalb Minuten zu rechtfertigen.
Crown ist viel besser. Da merkt man, dass sie richtig schön singen kann. Außerdem passiert musikalisch mehr. Warum ist bei euch eigentlich alles immer einstimmig (Gesang) und geradeaus (Instrumente)? Habt ihr so eine Art Purismus-Ideal oder was? Eure Instrumentierung ist ja eigentlich sehr schön und vokal-orientiert, wie es auch sein soll, aber wirklich auch ein bisschen linear. Der einzige "Klang"-Effekt ist, dass aus einer Rhythmus-Gitarre irgendwann eine Solo-Gitarre wird. Das ist dann aber auch eine schöne Stelle. Trotzdem würde ich mich ein wenig davor hüten, zu sehr geradeaus zu spielen. Und wenn schon so geradeaus, nicht länger als dreieinhalb Minuten.
Aber trotzdem: Es ist schon sehr gut, und viele Leute mögen ja das Ehrliche und Gerade besonders gerne. Glückwunsch.
Michael (Jacuzzi)
der mit seiner Band jetzt auch eine Myspace-Seite hat.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|