(off topic) ich bin wieder zurück! mein internet geht wieder!!!!!!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 12. 2008 um 15:46:49:

hallo liebe aussensaiter!

seit dem wechsel zu arcor am 31.01. diesen jahres ging bei mir ja fast nichts mehr...

surfen war nur sehr eingeschränkt möglich, der seitenaufbau war teilweise mehrere minuten gar nicht möglich, dann ging es kurz, bis 30 sekunden später wieder nichts ging. postings konnte ich oft nicht abschicken, weil es immer einen zeitüberschreitungsfehler (oder so ähnlich) gab.

arcors hotline konnte mir leider nicht helfen, und ich wurde natürlich immer ärgerlicher. und nun finde ich durch zufall in einem macforum den folgenden tipp:

normalerweise verbindet sich ja die modem/router-kombination mit dem internet und gibt dieses an die angeschlossenen rechner über dhcp weiter (was soviel heißt wie "man braucht sich um nichts zu kümmern").

das zum vertrag gehörende arcormodem easy box 800 wlan (oder so ähnlich) macht das aber anscheinend etwas unzuverlässig.

wenn man nun also in den mac-systemeinstellungen manuell folgende adressen für einen dns-server eingibt, läuft es plötzlich wieder rund (145.253.2.11 und 145.253.2.75).

also, im bedienungshandbuch von arcor stand das so jedenfalls nicht drin.

wie auch immer, ich kann jetzt endlich wieder von zuhause aus hier lesen und schreiben!
ich finde es großartig!

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.