(Studio-Preview-Roughmix) bin so happy!
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Mai 07. 2008 um 13:13:23:
hallo liebe aussensaiter!
wir arbeiten mit meinem noch recht neuem quintett gerade an unserer ersten studioaufnahme.
geplant war das so: auf der ersten session spielen zwar alle mit, aber so richtig amtlich sollen nur schlagzeug und piano sein, die anderen spuren sind als live mitgespielte guidelines gedacht, die später neu eingespielt werden.
um mich auf meine gitarrenparts vorzubereiten, habe ich vom tonmeister dann nach einigen tagen von den stücken jeweils einen stereomix von den drums und vom piano sowie bass, sax und meine livegitarre als einzelspuren bekommen.
nun war gestern der keyboarder bei mir, um noch einige overdubs einzuspielen. zu meinen gitarrenparts bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich bin jetzt schon so happy und aufgeregt über den klang der aufnahmen, dass ich euch das unbedingt mal vorstellen muss!
(wer weiß, später ärgert man sich vielleicht, weil ja noch gar nicht fertig, und weil ich die drums ja nur als ein stereofile hatte und da gar nichts mischen konnte u.s.w., es sind auch noch ein paar richtige fehler drauf, die noch weggeschnitten werden müssen, z.b. verliert der drummer einmal tatsächlich einen stick, es rumpelt und der pianist haut die nächste eins glatt etwas zu spät... egal, wir haben trotzdem diesen take genommen, weil er so schön fluffig und relaxed war. den rest besorgt der tonmeister :-) )
viel spaß beim hören, gruß martin
zum song
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|