(Session) Die milde 18

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Mai 05. 2008 um 14:04:26:

Grüßgott!

Nach gefühlten 400km Stau bin ich auch wieder heil angekommen, nachdem ich die Vmax-Grenze meines Golfs ein wenig nach oben erweitert habe so kurz vor Dortmund auf abfallender Strecke. Bilanz bisher: 1 geschrottete Fensterkurbel (fragt mich nicht, wie das passieren konnte.....) und min. 1 Radlager zwitschert fröhlich vor sich hin (zuerst dachte ich es wäre das Wastegate, aber dann habe ich mit Grausen festgestellt, dass ich keinen Turbolader habe, Mist!).

So, Session: vorweg, ich habe nix von Berlin gesehen, außer dem Session-Dorf (ja, ein Dorf, in echt jetzt, leider ohne Schmiede, Fischhändler usw. etc.pp. u.ü.). Warum? Weil es total gemütlich war, da hätte ich alleine auf der Terrasse 2 Wochen verbringen können, herrlich!
Und viel wichtiger: endlich mal wieder ein paar Tage am Stück, an denen man nur normale Menschen trifft (bis auf das Leipziger Allerlei namens Norman, weiaweiaweia), dass ist sowieso immer mit das Schönste an Sessions.

Ein großer großer Dank gilt latürnich dem Orga-Team: vielen Dank an Saidy und Mathias, man hat sich wirklich wie in Mutters Schoß aufgehoben gefühlt, vielen Dank!
Vielen lieben Dank an Lothar der uns ganz vorzüglich eingeheizt hat, also gegrillt,-)))
Danke auch an Martin Abend, dass er uns das Drumkit zur Verfügung gestellt hat, wenngleich er leider selbst nicht da sein konnte.

Diese Session war ganz anders als alle anderen Sessions (ist das nicht ein genialer Satz? Ist mir gerade eingefallen, voll gut ey,-))). Wir hatten Klassenfahrt-Athmosphäre, es wurde erstaunlich wenig Musik gemacht und noch erstaunlich weniger Bier getrunken. Das kann am Bier selbst nicht gelegen haben, das war sehr lecker. Naja, AS Gibt’s ja fast schon 10 Jahre und das merkt man vielleicht eben auch schon ein wenig,-)))

Kommen wir mal zu den persönlichen Erkenntnissen/Erfahrungen:

- Aussensaiter sind nette Menschen und ziehen auch nur nette Menschen an und bringen sie auch mit in Form von Frauen, Ehemännern, Kindern, Freundinnen, LAG’s o.ä., das ist wirklich toll und ich habe mich sauwohl unter euch gefühlt, wenn ich mir das auch nicht immer habe anmerken lassen, sorry dafür, aber in meinem Kopf geht’s momentan etwas wüst zu.
- Meine Anlage brummt nicht! Der helle Wahnsinn. Ich hatte am Mittwoch noch einen der Buddas beim Zoll abgeholt und die Anlage, so wie sie auf der Session war noch nie verkabelt und benutzt, dementsprechend war ich etwas aufgeregt, aber es hat echt nix gebrummt. Ich denke da muß ich mich bei Uwe (MEK) ganz herzlich bedanken für sein supertolles Netzteil, ich bin glücklich,-)))
- Nudelsalat ist etwas was ich immer gemieden habe, aber ein Nudelsalat mit Mandarinen und Äpfeln drin war mir einen Versuch wert und es war superlecker, danke Saidy!
- In Berlin sieht es gar nicht so anders aus, als hier in NRW, Menschen scheinen dort auch zu leben, nur die Autobahnen sind etwas anders
- Der Boden in Berlin war vom Wohlfühlfaktor ganz nah an dem vom CW dran, allerdings war es hier viel wärmer, schön!
- Ferdi ist ein Kaffe-Blueser: wenn er sich einen Kaffe holen will ist die Chance groß, dass der Kaffee leer ist, oder keine Tassen mehr da sind, habe ich so zumindest 3x gesehen,-)))
- in Berlin gibt es Vögel mit einer hohen kriminellen Energie, Lothar kann dazu bestimmt noch was anmerken,-)))
- der 1. Mai in Verbindung mit Christi Himmelfahrt führt zu Szenen in Berlin, wie ich sie sonst nur von Altweiber kenne, um 13h ist schon alles besoffen oder zumindest auf dem besten Wege dahin, bemerkenswert. Außerdem ist solch eine Verbindung von Feiertagen perfekt um auch mit einem untermotorisierten und vollgepackten alten Golf 2 in 4, 5 Stunden von Ratingen nach Berlin zu „heizen“ ,-)))

Kommen wir mal zu den Personen und Persönchen (gewürfelte Reihenfolge):

- littlewing Dennis: schön das Du da warst, schade, dass es so kurz war, Du zupfst echt `n amtlichen Darm Alter,-)))
- Saidy, wir sind uns zwar schon 2x auf Sessions über den Weg gelaufen, aber so richtig ins Gespräch sind wir uns ja nie gekommen, was sehr schade ist, denn ich hatte wirklich das Gefühl in Berlin bei unseren Gesprächen, wir kennten uns schon ewig, toll!
- Michael (J.) hat die meisten Töne auf der Session gespielt, mit Sicherheit. Die meisten hat man aber kaum gehört, mit Sicherheit, denn Michael war seltenst auf der Terrasse zu sehen ohne SG im Arm die er ohne Amp genauso souverän beackert hat, wie mit („Wir sind doch schließlich hier um Gitarre zu spielen“) und entpuppt sich als veritabler Sänger. Tja, jetzt musst Du die Texte aller Session-Klassiker lernen
- Uli hat quasi einen ganzen Proberaum mitgebracht, darunter auch 2 tolle Amps, wovon der Koch mich am meisten überrascht hat, der klingt für so ein kleines Handtäschchen verdammt souverän und erwachsen und gar nicht so modern-mittig, wie ich das erwartet hätte, sehr schick (btw ich wasche immer noch meine Klamotten um den Gestank Deines Zigarettenqualms da rauszubekommen, hihihi,-)))))) Das komische Mikro, was so schwer nach 40er Jahre klang, war das von Dir? Das war total cool, so eins brauche ich auch
- Ferdi hat einen coolen Amp aber eine viel zu niedrige Saitenlage auf der Gitarre (also viiieeel zu niedrig) und hat mir auch ein wenig Einblick gegeben in seine Überlegungen für das Setup, wie er es jetzt spielt, beeindruckend.
- Falk hat demnächst seine Band zu Hause, der Sohnemann spielt sehr geschmackvoll Schlagzeug (überhaupt beängstigend, wie schnell er sich entwickelt hat) und die Kleine fängt auch schon an nach dem Mikro zu fragen, so muß das sein,-))) Kappen und Hardware schicke ich Dir dann irgendwann einfach zu, wenn ich sie komplett habe
- Michl hat geübt, genau, und wie, und er hat auch gleich noch Florian dazu angestiftet, das war wirklich ein Riesenfortschritt, und das ist total scheiße, da fühlt man sich selber immer schlechter, weil’s bei einem selbst nie voran geht, verdammt!,-))) Schön aber, dass Michl Florian wenigstens auf eine Paula scharf gemacht hat (bleib dabei, so eine SG ist nur was für Leute, die so Mädchensaitenlagen spielen,-)))
- Friedlieb + Familie verbreitet stets gute Laune, und es war schön den ganzen haufen kennenzulernen, schon alleine deswegen, weil ich dadurch von der Existenz von –L Milch erfahren habe, die muß ich ja mal ausprobieren. Achja, Friedlieb ist `n Roll und klingt mit MusicMan und Koch immer noch nach Friedlieb, und das ist auch gut so. Das Terzett mit Annika, Michael (J.) und mir ist auch nur noch eine Frage der Zeit
- Lothar kennt mehr Akkorde als ich (jajajaja….) und hat einen umfangreichen Musikgeschmack, wie ich auf unserer kleinen Privat-Aku-Session mitbekommen habe. Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür!
- Guido ist Rock und war mit der Beschreibung eines für Ihn typischen Gigs für mich das Session-Highlight, ich lache immer noch,-))))
- Jochen habe ich ja noch ausgelacht, weil er nur so eine olle Tischhupe mitgenommen hat, aber bei dem infernalischen Rockin’ in a free world habe ich meinen Amp nicht mehr gehört, seinen aber schon. Haste an meinen Reglern gedreht?,-)))) Achja, und wenn Du den kleinen Falk mal loswerden willst, den nehme ich sofort, der ist sooooo süß der Kleine mit seinen Kulleraugen,-)))
- Brigitte, wir dürfen das mit der Kaffeerösterei nicht vergessen für die Eifel-Session
- Waufel und Christel sind so was wie „Partylöwen“, verbreiten immer gute Stimmung und haben garantiert immer was lustiges zu berichten und Waufel hat auch geübt, mann, das gibt’s doch nicht, ich fühle mich nur noch schlechter,-)))
- Mathias(Stooge), ich kümmere mich mal um die Meisterklasse, da geht was, garantiert, unter quasi-Kollegen sowieso,-))))
- Juergen, danke Dir, Du weiß eben auch, wenn man mal einfach nur eine Kippe will, danke! Und wenn Du wissen willst, wo es den besten Vertrag gibt für Viel-SMSer, schreib mich an, ich habe da Erfahrung,-)))
- Johannes hat natürlich (wie man es ja auch erwartet von Ihm,-)) die spacigsten Sounds am Start gehabt, am frühen Morgen, wo Ferdi und ich noch eim Frühstücksraum saßen und auf einmal so komische Dinge hörten und Ferdi meinte, da müsse jetzt wohl der Super-Gau eingetreten sein und sich ein Keyboarder bei uns verirrt haben. War aber bloß Johannes,-))))))
- Der nette Herr vom Personal, der sich rührend um uns gekümmert hat und mich morgens immer versucht hat nicht zu wecken und alle Türen extrem leise und langsam geöffnet hat, vielen lieben Dank dafür!

Hachja, gäbe noch einiges mehr, aber ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee und `ne Schrippe (hieß doch so, oder?).

Fühlt euch gedrückt, es war wie immer klasse!

Bis demnäxt!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.