Re: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 04. 2008 um 13:41:52:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Grobgemischt! Für die Daheimgebliebenen geschrieben von rolli am Mai 03. 2008 um 18:11:22:

hallo rolli!

also ich habe es gerade auf richtig guten und teuren lautsprechern gehört... :-)

die gesamtsound und insbesondere die akustische gitarre finde ich toll.

der gesang dürfte ruhig etwas hall bekommen, muss aber ein echt guter und teurer sein, da die aufnahme einen wirklich klasse grundsound hat. falls du zufällig die abba-scheibe von nils landgren hast, dann meine ich einen vocalsound wie bei "when all is said and done".

die atmosounds am anfang finde ich nett, sie nerven mich dann aber zunehmend im weiteren verlauf des songs. am schluss zum ausfaden fände ich sie dann wieder super angebracht (um sozusagen eine klammer um den song zu legen).

das gitarrensolo ist wirklich schön, man spürt quasi welchen sound du gemeint hast, aber klingt da wirklich etwas näselnd, mittig und dünn. aber wie gesagt, dass wird sowieso durch die qualität des gespielten wieder mehr als ausgeglichen. was etwas schade ist, ist dass die e-gitarre plötzlich aus dem nichts auftaucht (was natürlich okay ist), aber dann auch gleich wieder verschwindet. wenn schon ein weiteres instrument als steigerung einsetzen, dann aber auch bis zum ende weiter (z.b. mit kleineren fills oder zusätzlicher begleitung). dann wäre die schöne gepfiffene melodie aber auch wieder über...

also, ein super song, tolle melodie und gesang, mit tollem gesamtsound. das arrangement und die instrumentierung würde ich am rechner noch einmal ein wenig überarbeiten.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.