(Aussensaiter) G.A.S.-Report


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom April 23. 2008 um 10:30:52:

Liebe Gemeinde!

Leider kann ich mit meinem Trio nicht so regelmäßig proben, wie ich es mir manchmal wünsche. Letztes Wochenende haben wir einen kleinen Probenmarathon eingelegt - von Freitag Abend an, den gesamten Samstag und auch am Sonntag vormittag. Alles sehr entspannt, mit vielen Pausen, gemeinsamem Kochen, Essen und Abwaschen.

Ein normalerweise verwendetetes 6-Meter-Kabel hatte ich durch ein 4,5-Meter-Kabel ersetzt. Es war sehr angenehm, dass nicht so viel Kabel rumlag. Das fand ich richtig toll und freute mich wie ein kleines Kind. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Vorher gab es hier den Kapo-Thread. Manchmal sind Internetforen furchtbar. Eigentlich hatte ich mit dem Shubb ja nie Stimmungsprobleme aber aktuell höchst sensibilisiert war dann doch die eine oder andere Saite auf einmal daneben. Ich erwog schon die Anschaffung eines anderen Kapos, bis ich dann mal die Stellschraube für die Andruckrolle ein wenig löste und das Problem damit gleich mit.

Am Samstagabend war ich mit meinem Sound, der Welt und mir extrem zufrieden. Ohne eine einzige Änderung an irgendeinem Poti war das am Sonntag ganz anders und ich überlegte ernsthaft, eine Gitarre auszutauschen. Dann erinnerte ich mich an den Samstag und beschloß, selbst Schuld zu sein und riß mich zusammen. Okay, der Sound war dann auch okay. Nicht so gut wie am Samstag aber okay. Übrigens war ich der einzige, der sich über den Gitarrensound am Samstag so freuen und über den am Sonntag so ärgern konnte. Die anderen meinten, es klänge wie immer.

Diese drei kleinen Dinge sind an sich nicht der Rede wert. Zusammen allerdings zeigen sie für mich die Tendenz, viel zu viel über Equipment nachzudenken, während doch eigentlich alles gut ist.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.